Wir verstehen uns als offener Experimentierraum und freuen uns über Personen die sich in diesen Raum einbringen und bei der Gestaltung mitwirken wollen, auch neugierige und interessierte Personen und Personen-Gruppen sind willkommen.

Gartengruppe

Eine konkrete Beteiligung ist im Rahmen unserer Gartengruppe möglich. Diese betreut bisher vorrangig unsere etwa 200 m² Gemüsefläche und trifft sich in der Saison etwa wöchentlich. Die Absprachen erfolgen in der Gruppe und Informationen werden über einen Gartengruppen-Emailverteiler ausgetauscht. Interessierte können sich in unseren Verteiler [link] eintragen oder uns nach weiteren Infos fragen [mail].

Aktionstage

Größere Projekte setzen wir gerne in Gemeinschaft um und laden deshalb zu Aktionstagen ein! An einem Aktionstag, kannst du Teil einer tatkräftigen Gruppe sein und praktisch mit anpacken, Erfahrung und Wissen sammeln und/oder weitergeben und/oder die aktiven durch deine freudige Energie und Anwesenheit unterstützen. Für Informationen zu diesen Tagen trag dich doch gerne auf unseren Veranstaltungs-Verteiler [link] ein

(Aus-)Bildungsraum

Bei der Umsetzung einzelner Projekte können wir gemeinsam Wissen erlangen, wenn wir uns dazu externe Referent*innen einladen, laden wir auch gerne weitere Menschen im Rahmen von Workshops ein. Stattgefunden hat zum Beispiel ein Lehmofen-Bau-Workshop. Solche Workshops kündigen wir ebenfalls über unseren Veranstaltungs-Verteiler [link] an.

Führungen und Erfahrungsaustausch

Du bist neugierig und möchtest dich persönlich ein Bild von unserem Projekt machen? Gerne zeigen wir unser Projekt und Teilen unsere Erfahrungen. Wenn du an einer Führung interessiert bist oder konkret etwas zu unserem Projekt wissen möchtest, kontaktiere uns [mail]!