PermaKulturRaum Göttingen sucht…

…aktive
…suchende
…interessierte
…kreative
…motivierte
…eigentlich alle
…Menschen, die Lust haben am Projekt mitzuwirken!

 

Wer wir sind?

Wir sind ein vorwiegend studentisches, universitäres Projekt, welches versucht verschiedene Teilaspekte der Permakultur aktiv umzusetzen.
Dies tun wir nördlich vom Nordcampus in einem etwa 4000 m² großen selbstverwalteten Garten, den uns die Uni zur Verfügung gestellt hat. Dort wollen wir eine umweltverträgliche, menschliche und faire Lebensweise umsetzen und im Selbstversuch praktisch erfahren. Zu diesem Zweck leben hier mehrere Studierende im „Alten Pflanzgarten“ zeitweise in Bauwagen, halten Enten und Bienen, bauen Komposttoiletten und versuchen, ein Stück weit, eigene Nahrungsmittel zu erzeugen. Bei diesem Versuch verzichten wir natürlich auf fließendes Wasser, Strom aus der Steckdose und fossile Energieträger.
Im kommenden Semester steht nicht nur wieder jede Menge praktische Arbeit an, sondern auch einige der Bauwagen warten darauf neue StudentInnen zu begrüßen

Interesse geweckt?

Dann kommt vorbei, ruft an oder schreibt eine E-Mail!
alterpflanzgarten@permakulturraum.de
Telefon: 015773099944

 

Flyer zum runterladen: PermaKulturRaum Göttingen sucht

2 Antworten auf PermaKulturRaum Göttingen sucht…

  • Jana Furtwengler sagt:

    Hallo!

    Ich bin noch ganz frisch in Göttingen und gerade zufällig auf eure Seite gestoßen. Ich habe Ökolandbau in Eberswalde studiert und der dortige Schulgarten und die Gemeinschaft dort war immer zentraler Punkt in meinem Leben. Umso mehr habe ich mich gerade gefreut euer tolles Projekt gefunden zu haben! Ich würde total gern demnächst mal bei euch vorbei schauen bzw. mit machen! Wo finde ich euch und zu welchen Zeiten ist das bei euch am besten?

    Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen (:
    Viele Grüße,
    Jana

  • Hendrik sagt:

    Hej Hallo,

    ein super cooles Projekt habt ihr da! Ich bin auch erst seit kurzem in Göttingen und interessiere mich schon länger für die Permakultur. Das klingt alles sehr spannend und mega interessant. Ich würde hier auch gerne mal vorbeischauen und mitmachen. Gibt es irgendeine Zeit wann es euch am besten passt?

    Beste Grüße

    Hendrik

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>