Infotafel

Da bei uns so viele Menschen und Hunde direkt vor unserer Haustür vorbei gehen und dabei immer wieder neugierige Blicke durch das Tor werfen, dachten wir uns, eigentlich müssten wir ja den Leuten mitteilen, wie schön so ein Garten ist. Aber wir können ja nicht den ganzen Tag da stehen und den Leuten erzählen was bei uns so los ist. Also haben wir eine Infotafel direkt neben das Tor gestellt, mit einem Plakat, das Andi mal für die Uni entworfen hat. Hier gehts zum Download (2,5mb. Rechtsklick auf Download, Ziel speichern unter…) des Plakates.

Es stellt einige Grundprinzipien der Permakultur vor und zeigt ebenso einige praktische Beispiele, was Permakultur im eigenen Garten bedeutet. Wir hoffen damit den Leuten auf ihrem Spaziergang etwas mitgeben zu können, sodass sie ein paar schöne Gedanken haben, wenn sie zwischen den Feldern flanieren.

Auf der anderen Seite steht ein Tisch mit einer Kiste Äpfel, damit es noch was Leckeres zu den schönen Gedanken gibt

Eine Antwort auf Infotafel

  • Nik Schaffer sagt:

    Eine schöne Idee mit dem Plakat. Euer Garten hat sich ganz schön entwickelt, wie auch man auf euren Bildern erkennen kann. Kein wunder, dass manch einer da neugierig wird.

    Liebe Grüße

    Nik

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>